Monatsarchive: September 2015

„…und was machst du so mit deinen Hunden?“

Ute Rott Forsthaus Metzelthin Als Indiana im Januar bei uns einzog, war eine der ersten Fragen des einen oder anderen Bekannten: „Und was hast du mit der vor?“ Wenn ich dann verständislos nachfragte, was damit gemeint sei, kam immer eine … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Gewaltfreies Hundetraining | Verschlagwortet mit | 7 Kommentare

„Nein, wir gehn hier nicht lang!“ – Über Sinn und Unsinn von Verbotsworten

von Ute Rott Forsthaus Metzelthin Manchmal überleg ich mir, welches Wort ich aus dem Repertoire von Hundemenschen unwiderruflich entfernen würde, wenn ich das könnte. „Nein“ hat sehr gute Karten auf einen der vordersten Plätze, vor allem dann, wenn wieder mal … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Gewaltfreies Hundetraining | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar