Monatsarchive: Januar 2014

Danke schön – Können Hunde dankbar sein?

Ute Rott Forsthaus Metzelthin Gehören Sie wie ich noch zu der Generation, die sich nach jedem Geschenk schriftlich bedanken mußte? Nach meinem Geburtstag und nach Weihnachten wurde ich immer tagelang von meiner Mutter gedrängt und genervt, endlich meine Dankeschön-Briefe zu … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit | 3 Kommentare

Warum Hunde Probleme kriegen, wenn Menschen keine Zeit haben

Ute Rott Forsthaus Metzelthin Hin und wieder unternehmen Mäxchen und ich Spaziergänge in Templin.  Er hat ein Problem mit Autoverkehr, besonders Engstellen wie Tordurchfahrten oder Brücken findet er schwierig. Also verbinden wir irgendwelche Besorgungen und Trainings mit Stadttraining für Mäxchen. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Gewaltfreies Hundetraining | Verschlagwortet mit , , , , | 15 Kommentare